Home
Aktuelles
Termine
Seniorennachmittag
Heeder Ehrenbürger
Reinigung der Bänke
Hauptversammlung
Lesung M. Stührwoldt
Helfertreffen
Heedermarkt 2018
Herbstmarkt 2017
Herbstmarkt 2015
Heeder Grenzen
Der Vorstand
Gemeindevertreter
Wahlprogramm
GHW-Infos
Herbstmarkt-Fotos
Mitglied werden
Satzung
Kontakt
Impressum
Sitemap

Herbstmarkt 2017

 

Der Herbstmarkt 2016 musste wegen der Sanierung der Hoffnunger Chaussee ausfallen, da im Vorwege das Risiko bestand, dass die Baumaßnahmen nicht so rechtzeitig abgeschlossen werden konnten, dass eine Anfahrt nicht möglich gewesen wäre.

Am Sonntag, den 08.10.2017 konnten wir zur 23. Auflage des Heeder Herbstmarktes wieder 60 Austeller mit ihren Produkten begrüßen. Fast 3.000 Besucher haben den Herbstmarkt bei wieder einmal herrlichen Oktoberwetter besucht, und unsere Erwartungen und die der Aussteller wieder einmal übertroffen.

Leider hatten die starken Regenfälle in den Woche davor die Wiese, die immer als Parkplatz genutzt wird, so aufgeweicht, dass die Besucher ihre Autos im Gewerbegebiet abstellen mussten. Ein kurzfristig organisierter Shuttle-Service hatte die Besucher zum Dorfgemeinschaftshaus befördert.

Neben einer Vielzahl von Obst- und Gemüsesorten, vielen Leckereien, wie Waffeln, Wurst, Suppe und Torten wurde für Jung und Alt wieder vieles geboten.

Das schöne Wetter hatte wieder viele einladen, die Budenstadt rund um das Dorfgemeinschaftshaus mit seinen vielfältigen Angebot herbstlichen Angebot zu besuchen.

Der Hingucker des Herbstmarkts war der Themenwagen aus Korn-Ähren. An den Ständen türmten sich dicke Kürbisse, Äpfel, Rüben und Kartoffeln sowie Stangen mit Rosenkohl. Von großen Käse-Wagenrädern wurden Stücke abgeschnitten, auch Kürbisbrot probierten die Besucher. Deko-Artikel aus Keramik, Holz und Pflanzen gab es zu kaufen. Gewürze, Schmuck, Mützen, bemalte Steine, Stauden, Taschen, Vogelhäuser und sogar die ersten Weihnachtsmänner wurden ebenfalls angeboten.

Um den reibungslosen Ablauf des Markts kümmerten sich die Helfer. Feuer- und Jugendwehr regelten den Parkplatzverkehr. „Alle Aussteller, GHW-Mitglieder und weitere Freiwillige haben Kuchen gebacken“, berichtete die GHW-Vorsitzende Katrin Westphalen, die mit ihren 60 Helfern alle Hände voll zu tun hatte.

Für Heede und die Mitglieder der GHW war der 23. Herbstmarkt wieder ein voller Erfolg. Wir danken allen Helfern, die uns unterstützt haben und wieder für einen erfolgreichen Herbstmarkt beigetragen haben.

 

Gemeinschaft Heeder Wähler | info@ghwheede.de