GHW Heede

Gemeinschaft Heeder Wähler

Am Freitag, den 28.April 2023 um 19.oo Uhr hat Thorsten Pahlke im Gemeindezentrum Heede aus seinem Buch „Käthe & Edith“ vorgelesen. 

Thorsten Pahlke aus Horst gibt seit 15 Jahren die Monatszeitung „Die Moin“ heraus. Corona brachte seine Zeitung stark ins Wanken, dadurch kam er zum Romanschreiben. Die GHW-Heede hat sich gefreut am Freitag, den 28. April Thorsten Pahlke in Heede begrüßen zu dürfen. Herr Pahlke ist außerdem einer unserer Aussteller auf unserem Herbstmarkt.

30 Heederinnen und Heeder sind der Einladung gefolgt und haben einen amüsanten Abend verbracht.

Es ist die Geschichte zweier Damen, die sich im Elmshorner Krankenhaus kennenlernen, sich anfreunden und mit einem Oldtimer eine Rundfahrt durch Schleswig-Holstein unternehmen. Käthe und Edith trinken gerne mal einen leckeren Kaffeelikör.
Von den beiden bezaubernden Damen inspiriert, kreierte der Autor einen solchen Likör.

Jeder Gast hat zur Pause kostenfrei einen „Lütt´n“ bekommen.

Wir haben das Dorfgemeinschaftshaus zu einem Kaminzimmer "umgestaltet" und haben nebenan in einem "Salon" in der Pause zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Für unsere Gäste hat das Catering-Team der GHW ein tolles Büffet vorbereitet, dass bei allen sehr gut angekommen ist.