GHW Heede

Gemeinschaft Heeder Wähler

Die Direktkandidaten der GHW



Ingo Holm ist als Verwaltungsfachwirt beim Amt Pinnau Fachbereichsleiter der Hauptverwaltung. Seine 20-jährigen beruflichen Kenntnisse und Erfahrungen im Verwaltungs- und Kommunalrecht setzt er seit 10 Jahren als Gemeindevertreter, Vorsitzender des Bau- und Planungsausschusses und als stellvertretender Bürgermeister ein.

Er kennt die Verwaltungsabläufe einer Amtsverwaltung und ist kreisweit sehr gut vernetzt. Seine Erfahrungen möchte er als Bürgermeister für unsere Gemeinde einsetzen und stellt sich daher als kompetenter Kandidat zur Wahl. Durch jahrelange Unterstützung ehrenamtlicher Bürgermeister/-innen und Gemeindevertreter/-innen ist die Verwaltung ehrenamtlicher Gemeinden sein Tagesgeschäft und über aktuelle Themen ist er immer gut informiert. Ingo Holm wohnt seit 18 Jahren in Heede, steht für Demokratie und eine ehrliche offene Politik. Mit dieser Wahl treten viele erfahrene Bürgermeister in den umliegenden Gemeinden nicht mehr an, deshalb sind Kompetenz und Erfahrung gerade jetzt so wichtig. Bei den immer steigenden Anforderungen an das Amt eines Bürgermeisters ist es für die Gemeinde ein Gewinn, einen erfahrenen Verwaltungsfachmann in ihren Reihen zu haben, der die Aufgaben eines Bürgermeisters übernehmen möchte.

Katrin Westphalen, in Heede aufgewachsene Bankkauffrau, ist seit 5 Jahren Gemeindevertreterin. Sie liebt es, in und für Heede Veranstaltungen zu organisieren und ist das Herz des alljährlich stattfindenden GHW-Herbstmarktes. Sie ist der Motor beim Dorffest und die Seniorenrunde kann sich immer auf sie verlassen. Es ist ihr sehr wichtig, dass alle mit einbezogen und informiert werden.



Wiebke Saßseit 4 Jahren Gemeindevertreterin, arbeitet als kaufmännische Angestellte in einem Seniorenheim. Sie ist engagiertes Mitglied im Schulausschuss, zuständig für Schule und Kindergarten des Amtes Rantzau in Hemdingen. Die Arbeit mit den Senioren der Gemeinde liegt ihr am Herzen und sie organisiert mit viel Freude die regelmäßigen Seniorennachmittage.

Bärbel Martens, Angestellte bei der Bundeswehr, ist schon seit Jahren stellvertretendes Mitglied im Sozial-, Schul-, Sport- und Kulturausschuss und aktiv bei der Organisation von vielen Veranstaltungen dabei. Sie engagiert sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich im Vorstand des Spieliothek-mobil e.V. in Barmstedt und möchte sich jetzt im Finanzausschuss der Gemeinde einbringen.



Günther Zobich, Disponent in der Baubranche, war bisher eher im Hintergrund aktiver Helfer. Er möchte sich als pragmatischer Heeder tatkräftig als Allrounder mehr für sein Dorf einsetzen, in dem er seit 1997 wohnt.

Sarah Sievers möchte uns und die Gemeinde als Neu-Heederin mit ihren beruflichen Kenntnissen als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte in rechtlichen Angelegenheiten unterstützen. Mit Freundlichkeit und Menschlichkeit steht sie für die jüngere Generation ein. Gute Laune für Heede!



Zum Wohl der Heeder Bürger/-innen setzen wir uns vor allem für die folgenden Ziele ein:
- die Erschließung des neuen Baugebietes sowie der Verkauf der entstehenden Grundstücke zu vertretbaren Preisen
- eine aktive Mitarbeit bei der Gründung eines Schul- und Kindergartenzweckverbandes, um den Bau des Kindergartens in Hemdingen endlich voranzutreiben
- die aktive Unterstützung der Feuerwehr bei der Beschaffung eines neuen Fahrzeuges
- keine unnötigen Ausgaben für die Bürger/-innen
- die Entschärfung der Verkehrssituation auf den beiden Hauptstraßen im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten

Das Dorfleben ist uns wichtig.

Die GHW ist bekannt für ihre großen und kleinen Veranstaltungen wie beispielsweise den Herbstmarkt, Winterzauber oder die Weinsommernacht, die alljährlich mit der Unterstützung vieler helfender Hände stattfinden. Bei allen anderen gemeindlichen Veranstaltungen (Dorffest, Dorfputz, Seniorenveranstaltungen, Bingo usw.) sind die Mitglieder der GHW immer voll dabei.
Obwohl wir nur ein kleiner Ort mit einem engen finanziellen Spielraum sind, tun wir alles dafür, unsere lebenswerte Gemeinde weiter attraktiv und aktiv zu gestalten.

Wir wünschen uns eine offene und ehrliche Zusammenarbeit innerhalb der Gemeindevertretung und setzen uns dafür ein, die Bürger/-innen jederzeit aktiv zu informieren.